— IHR TEAM VON NEPALWELT-TREKKING —

Über Uns

Über uns

Ende 2012 entschlossen sich unsere gemeinsame Freunde Prasanta Regmi und Govinda Sharma eine eigene Agentur für Trekking- und Kulturreisen in Kathmandu zu eröffnen. Govinda hat viele Jahre als lizensierter Guide für eine Trekkingagentur gearbeitet und kennt alle bekannten Routen sehr gut! Prasanta ist der „geborene Officemanager“ und unser Verbindungsmann vor Ort in Kathmandu.

Er koordiniert die innernepalesischen Flüge und Fahrten, kümmert sich um die Permits und um alles Weitere, was das Trekkinggeschäft auf der verwaltungstechnischen Ebene fordert. Dabei wird er von Hari Regmi unterstützt.

Um den beiden langjährigen Freunden zu helfen, haben wir – Gregor Stratmann und Norbert Wagner – uns entschlossen, die Beratung der Kunden aus dem deutschsprachigen Raum zu übernehmen. Gleichermaßen sind wir bei der Organisation der Reise behilflich.
Gerne geben wir dir unsere Erfahrungen, die wir in über 30 Jahren Nepal gesammelt haben weiter. Dabei geht es um Themen wie:
Ausrüstung, Visum, Geld, Feiertage, Flüge nach Nepal, der Umgang mit der Höhe, Bus- und Autofahrten etc.
Wir bereisen Nepal seit vielen Jahren und kennen uns mit dem Land und seinen liebenswerten Besonderheiten bestens aus.
Viele nützliche Informationen findest du zudem auf unserer Schwesterseite: www.nepalwelt.de

Was für dich sonst noch wichtig zu wissen ist, lese bitte in unserem Konzept nach.

Die Buchung der Reise erfolgt über die Agentur: nepalwelt-trekking Pvt.Ltd. mit Sitz in Kathmandu.

Namasté!
Dein Team von nepalwelt-trekking

Gregor Stratmann

Vor vielen Jahren unternahm ich mein erstes Trekking im nepalesischen Himalaya (von Jiri zum Everest BC). Seitdem sind über 30 Trekking- und Kultur-Touren dieser ersten Reise gefolgt.. Neben dem Erleben der grandiosen Bergwelt freue ich mich immer wieder über die vielen herzlichen Begegnungen mit den Einheimischen. Mein Leitsatz und gleichzeitig meine Bitte an alle, die nach Nepal reisen:“Schließen Sie Ihre westeuropäischen Augen und lernen Sie vom Land und den Leuten“. Ich leite das Beratungsbüro: Deutschland Nord mit Sitz in Essen.

Kontakt: Mail an Gregor

Prasanta Regmi

Die Geschichte beginnt 1990, als ich als Lehrer an einer Schule in Tatopani arbeitete, die auf dem Weg zum berühmten Jomsom-Muktinath-Trek in der Annapurna-Region liegt. Das Zusammen-treffen mit vielen Trekkern und die Interaktion mit ihnen bekräftigten meine Entscheidung mich mit dem Trekking zu beschäftigen.

1994 war das erste Mal, dass ich als Porter in diesem Bereich arbeitete. Meine Ausbildung zum Trekkingguide schloss ich 1997 ab und sammelte bis 2012 Erfahrungen als Porter, Trekking- und Stadtführer, Manager und Mitinhaber in einer anderen Trekkingagentur. Mit der Unterstützung meiner Partner aus Deutschland, Gregor Stratmann und Norbert Wagner, und mit meinem Freund Govinda Sharma, gründete ich 2012 meine eigene Trekkingagentur. Seitdem trage ich die Verantwortung als Geschäftsführer für das nepalwelt-trekking Büro in Kathmandu.

Kontakt: Mail an Prasanta

Norbert Wagner

Seit 1996 hat mich der Himalaya-Virus, vor allem in Bezug auf Nepal infiziert. Es ist die Mischung aus faszinierenden Landschaften, die vielfältigen und hochinteressanten Kulturen, die mystischen Religionen, aber vor allem die dort lebenden Menschen die Nepal für mich ganz besonders und einzigartig macht. Ich bin Vater eines nepalesischen Waisenkindes und Mitbegründer des als gemeinnützig anerkannten Vereins: „himalaya-friends“. Ich leite das Beratungsbüro Deutschland Süd mit Sitz in Zirndorf.

Kontakt: Mail an Norber,t

Govinda Sharma

Als Einheimischer habe ich natürlich ein großes Interesse daran, mein Heimatland möglichst vielen Menschen nahe zu bringen. Wie lernt man ein Land un dseine Bewohner am besten kennen?

Genau, in dem man es durchwandert. Mit 24 Jahren habe ich angefangen als Porter zu arbeiten und seit 2003 war ich als Guide für eine Trekkingagentur beschäftigt. Ich darf behaupten, dass ich alle bekannten Treks in Nepal sehr gut kenne. Ende 2012 habe ich mich mit Prasanta Regmi, Gregor Stratmann und Norbert Wagner zusammen getan um die Trekkingagentur „nepalwelt-trekking“ zu gründen.

Kontakt: Mail an Govinda